Der “Grubber“ – Firma Dick im tech2b unterstützt durch ASEP

Wir dürfen Partner von tech2b, einen hervorragenden Inkubator aus Oberösterreich, Start-up und Gründer betreuen. Der “Grubber” der Firma Dickson ist ein modulares Pflugscharen-System, welches durch das modulare System besticht, mit dem auf alle Arten von Ackerböden individuell eingegangen werden kann. Fertigstellung eines Prototyps war Ende März 2017. Alle Teile werden zugekauft ( Flexibles Fertigungssystem ) und in Pram montiert. Die beiden Gründer, Vater und Sohn Dick sind derzeit noch “Mädchen für alles”. Interessenten können auf der Website des Unternehmens den “Grubber ihrer Wahl” selbst nach eigenen Wünschen zusammenstellen und zur Angebotslegung weiterleiten. Derzeit sind noch 5 Grubber für das laufende Jahr 2017 geplant. Auf Grund der positiven Entwicklung dieses Start-ups hat tech2b im Oktober 2017 eine Fortsetzung der Betreuung für Firma Dickson im Rahmen eines Scale-up-Projektes beschlossen. Ziel für dieses Projekt ist die mittelfristige Schaffung von 10 – 15 neuen Arbeitsplätzen. Dieses Ziel erscheint aus heutiger Sicht durchaus realistisch. Die zukünftige Betreuungstätigkeit seitens tech2b und ASEP wird sich auf die Organisationsentwicklung und auf ein kontrolliertes Wachstum des Unternehmens konzentrieren. Präsentation und ein tolles Video, das auch landwirtschaftliche Laien fasziniert!

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Wenn Sie mehr über uns und unsere Dienstleistungen und Erfahrungen wissen wollen oder eine konkrete Anfrage haben, kontaktieren Sie uns bitte hier über dieses Formular oder telefonisch unter der angegebenen Nummer. ASEP Austrian Senior Experts Pool
Getreidemarkt 14/Top 23
A- 1010 Wien