Die allerbeste Geschäftsidee bleibt im Verborgenen, wenn Kunden sie nicht verstehen. Allerdings haben Unternehmen gerade in der Gründungsphase nicht das Geld für einen gelungenen Werbeauftritt oder zum Beispiel für eine aussagekräftige Homepage.
In der Schreibwerkstatt können Interessierte ihre Schulkenntnisse auffrischen, ihre Text-Kompetenz erweitern und sich viele Tipps für die Gestaltung der Homepage, des Social-Media-Auftritts oder auch des Unternehmensfolders holen. Ein professionelles Schreibtraining spart viel Zeit, Nerven und auch Geld für teure Agenturleistungen. Denn in der Schreibwerkstatt lernen die Teilnehmenden Mit Sprachkultur, wie man punktgenau formuliert, was an Informationen und Inhalten über Produkte und Leistungen für potenzielle Kunden relevant ist.
Isabella Lichtenegger: „Unabhängig davon, für welches Thema ein Text verfasst wird, sollte man neben der korrekten Rechtschreibung vor allem darauf achten, dass die Texte unbedingt auch inhaltlich und fachlich korrekt formuliert sind. Egal, ob es sich um die Korrespondenz mit Kunden, den Social Media Content, Pressetexte, Advertorials, Artikel, Broschüren, Fachtexte und Co. handelt – jeder Kontakt zählt und könnte Umsatz bringen. Darüber hinaus gelten schriftliche Statements sicherlich als die nachhaltigsten Marketing-Instrumente.“
Wir haben Frau Mag. Lichtenegger im Rahmen eines Mikrokredits-Hearings als engagierte und professionelle Trainerin kennengelernt.
Förderungen via waff und AMS möglich!