inclusiv media

Zielsetzung von inclusiv media ist die Förderung, mediale Verbreitung und reale Verwirklichung von Inklusion. Multimediaproduktion von und mit behinderten Menschen und MigrantInnen.

inclusiv media bedeutet Arbeitsplätze für behinderte Menschen und MigrantInnen und authentische mediale Präsentation von Inklusion.

In 25 Jahren Arbeit als Behindertenbetreuer, davon 11 Jahre für Aufbau und Betrieb der multimediagruppe in einer Werkstatt für Behinderte, habe ich gesehen, wie kreativ und leistungsfähig Menschen mit Behinderung sind, aber keine Chance auf einen Arbeitsplatz haben.

Solange UnternehmerInnen die Bedeutung von Inklusion nicht verstehen, wird sich daran nichts ändern. Solange Sozialpolitik die Wirtschaftlichkeit von Inklusion nicht wahrnimmt, finanziert sie teurere und letztlich auch segregative Sozialeinrichtungen anstatt inklusive Unternehmungen.

Mit meinem Projekt will ich meinen bescheidenen Beitrag zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention leisten.

Dabei waren mir die ÖSB Consulting und anschließend, als es um konkrete Unterstützung ging, der ASEP Austrian Senior Experts Pool besonders behilflich. Gerade wenn es um kreative Ideen oder Marketingfragen ging, wurde mein Unternehmen liebevoll unterstützt. Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Netzwerke von ASEP gelang es auch, komplett neue Vertriebswege zu gehen.

Produktion und Dienstleistung
Mediale Präsenz behinderter Menschen und MigrantInnen
Videografische, audiografische, fotografische Porträts
Biografien behinderter Menschen und MigrantInnen.
Fotobücher, Kunstbücher, Kataloge, Musikvideos, Tonträger, Konzerte,
Ausstellungen, Webauftritte, Onlinevermarktung künstlerischer Produktion
behinderter Menschen und MigrantInnen.
Web TV-Produktion. Mediale Veranschaulichung von Inklusion. Informationspräsentationen zum Thema Inklusion. Werbung für Inklusion. Inklusion in sozialen Medien.
Bildungsangebot für behinderte Menschen und MigrantInnen im Bereich PC, Multimedia und Social Media
inklusive PC-Kurse
inklusive Multimediakurse
inklusive Social Media Kurse
Medienkompetenz inkludiert
Barrierefreie inklusive Medien
Informationsvisualisierung, Buchvisualisierungen, Hörbücher, Videountertitelung, Gebärdenspracheintegration.
Arbeitsassistenz für behinderte Künstler, Medienschaffende und behinderte Menschen an PC-Arbeitsplätzen
Barrierefreier Co-workingspace in den Räumen von inclusiv media, aber auch extern am jeweiligen Arbeitsplatz
des behinderten Menschen und auch im Privatbereich.
Tele-Assistenz.

Helmut Hämmerle
h.haemmerle@xmail.net
0660 5062770
Khekgasse 23/11, 1230 Wien

Wien, 7.5.2012

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Wenn Sie mehr über uns und unsere Dienstleistungen und Erfahrungen wissen wollen oder eine konkrete Anfrage haben, kontaktieren Sie uns bitte hier über dieses Formular oder telefonisch unter der angegebenen Nummer. ASEP Austrian Senior Experts Pool
Getreidemarkt 14/Top 23
A- 1010 Wien