2019

ASEP Success Story – Leadership Coaching / 2019

Im Auftrag vom Gründerzentrum Build hat ASEP ein Seminar zum Thema Leadership für 2 Gründerteams abgehalten.

In einer Kombination von Gruppen- und Einzel Coachings war es das Ziel, die persönlichen Führungskompetenzen der Teilnehmer zu stärken.

Im Rahmen des Seminares wurde auch für jeden Teilnehmer ein Persönlichkeitsprofil (Persönliche Handlungstendenzen nach F. Riemann) erstellt, Verhaltensausprägungen transparent gemacht und deren Auswirkungen auf das Arbeitsumfeld diskutiert, bzw. Verbesserungsansätze gemeinsam definiert.

Das Seminar wurde von 2 ASEP Senior Experten der Landesgruppe Kärnten (Ferdinand Sereinig mit Unterstützung von Andreas Görgl) geleitet.

Das Feedback der Teilnehmer war durchwegs sehr positiv. Vor allem die Kombination von Arbeiten in der Gruppe (Lernen voneinander) und Einzelcoachings ist sehr gut angekommen.